12.04.2016 10:07

Vorgestellt: Justin Neumann

Justin Neumann, Schüler der Klasse 10a, wurde als einziger Fußballer aus dem Havelland in die DFB-U16 Landesauswahl berufen!

Justin spielt seit 7 Jahren Fußball und kann sich auch vorstellen, ein Profi in seinem Lieblingssport zu werden. Dafür  trainiert er mindestens dreimal in der Woche beim JFV Brandenburg bei Trainer Stefan Taube.

Fußball spiele er eigentlich jeden Tag. Es mache ihm einfach Spaß sagte er. „Man kann zeigen, was man kann und sich immer neuen Herausforderungen stellen.“
Justin ist ehrgeizig und möchte der Beste sein. Dabei ist es ihm auch wichtig, die Schule nicht aus den Augen zu verlieren. In der 10. Klasse sei das schon etwas anstrengend.

Im nächsten Schuljahr möchte er auf die Sportschule in Cottbus wechseln. Profispieler sein wie sein Vorbild Christiano Ronaldo, Familie und Haus haben, so sieht sich Justin in 20 Jahren.

Wir wünschen ihm viel Erfolg und Glück auf seinem weiteren Lebensweg!

Vanessa Gohs (Gespräch), Melissa Schulz, Sophia Schulze (Fotos), Tanja Totzauer

Kontextspalte