Inhalt

400 Kinder spielten um begehrte Medaillen

Preussenspiegel vom 23.07.2015

Rathenow. Wieder einmal starteten mehr als 400 Kinder und Jugendliche bei der Kreisolympiade im Fußball. In sieben Altersklassen zeigten die Jungs und Mädchen des Havellands ihr Können. An sechs Tagen spielten sie um die Medaillen der Mittelbrandenburgischen Sparkasse.

Die Goldmedaille bei den Mädchen sicherte sich das Goethegymnasium Nauen. Auch bei den F-, E-, und D-Junioren zeigten die Mädchen, das sie mit den Jungs Schritt halten konnten. Einige Schulen setzten in ihren Mannschaften gezielt die Mädchen ein, um sich zu verstärken. Bei den F- und E-Junioren machten die Schüler der Grundschule „Geschwister Scholl“ aus Rathenow das Rennen und holten sich Gold.

Die Grundschule „Am Wasserturm“ aus Dallgow konnten bei den D-Junioren überzeugen. Im Großfeldbereich konnten dann die Jugendlichen ihr Geschick am Ball zeigen. Der Sieg bei den C-Junioren ging an die Gesamtschule „Bruno H. Bürgel“ Rathenow, die sich in einem hochklassigen Feld durchsetzen konnte. Ungeschlagen holte sich das Jahngymnasium bei den B-Junioren Gold ab. In der Altersklasse der A-Junioren machten die Schüler der Kantschule Falkensee alles richtig und gingen als Sieger vom Platz.

Kontextspalte

Neuigkeiten vom Jahn